„Crystal“ entdeckt

Schwandorf. Umfangreiche Ermittlungen der Amberger Kriminalpolizei führten am Wochenende zur Inhaftierung mehrerer Verdächtiger. Unter Beteiligung von Spezialkräften stellten die Ermittler „Crystal“ in nicht geringer Menge sicher.

Länger andauernde Rauschgiftermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg fanden am Samstag bei einer Festnahmeaktion ihren Höhepunkt. Vorausgegangen waren zunächst Ermittlungen wegen des Verdachts des Betäubungsmittelhandels gegen einen 42jährigen Deutschen und einen 30jährigen Bulgaren aus dem Landkreis Schwandorf. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse deuteten darauf hin, dass der 30jährige Mann als Händler von Crystal im Stadtgebiet Schwandorf fungierte und der 42jährige Mann ihn dabei unterstützte.


Die Rauschgiftermittler der Amberger Kriminalpolizei konnten schließlich auch einen mutmaßlichen Lieferanten, einen 44jährigen Ukrainer aus dem Landkreis, als möglichen Hintermann identifizieren.

Bei einer Drogenlieferung am Samstag kam es dann schließlich zu den Festnahmen. Mit Unterstützung des Rauschgifteinsatzkommandos des Bayerischen Landeskriminalamts und Amberger Hundeführern wurde der 44jährige Mann festgenommen. Bei ihm wurden 100 Gramm Crystal und etwa 350 Gramm Marihuana sichergestellt. Auch in den Wohnungen der anderen Männer wurden Crystal, Konsumutensilien und mehrere tausend Euro Bargeld beschlagnahmt.

Die drei Tatverdächtigen wurde am Sonntagauf Antrag der sachleitenden Staatsanwaltschaft Amberg dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen das Trio ergingen Haftbefehle und die Männer wurden im Anschluss in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
14.06.22
neumarktonline: „Crystal“ entdeckt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang