Familie bedroht

Nürnberg. Am Freitagmorgen wurde in der Nürnberger südöstlichen Außenstadt eine Familie bedroht. Zwei Männer konnten festgenommen werden.

Gegen 1.30 Uhr war eine Familie in der Breslauer Straße zu Fuß zum Klinikum Süd unterwegs, als ein Fahrzeug neben ihnen hielt. Zwei der drei Insassen bedrohten die Familie unvermittelt verbal aus dem Fahrzeug heraus. Eine zwischenzeitlich alarmierte Streife der Nürnberger Polizei konnte das Fahrzeug samt Insassen in Tatortnähe entdecken.


Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der 30 Jahre alte Fahrer alkoholisiert und nicht im Besitz eines Führerscheins war. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Auch der 22jährige betrunkene Beifahrer konnte durch die Polizeibeamten festgenommen werden. Ob ein weiterer 37jähriger Mitfahrer eine Straftat begangen hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hat die Ermittlungen übernommen. Die Tatverdächtigen müssen sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten.
20.11.21
neumarktonline: Familie bedroht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang