Hochzeitsfeier eskaliert
Fürth. Streitigkeiten auf einer Hochzeitsfeier lösten am Freitagabend in der Fürther Innenstadt einen größeren Polizeieinsatz aus. Mehrere Menschen wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht.
Gegen 23 Uhr meldete der Sicherheitsdienst einer Diskothek in der Gebhardtstraße eine größere Auseinandersetzung.
Als die erste Streife vor Ort eintraf hatte sich die Rangelei bereits vor die Diskothek verlagert. Die Beamten trafen etwa 100 Personen an, die teilweise Verletzungen aufwiesen.
Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Hochzeitsfeier, die aus bislang unbekannten Gründen eskaliert war.
Mehrerer Streifen konnten die Situation vor Ort beruhigen. Die Beamten stellten die Personalien sämtlicher Gäste fest und dokumentierten die Verletzungen.
Drei Personen wurden mit Kopfplatzwunden ins Krankenhaus gebracht. Eine Person erlitt einen Nasenbeinbruch und wurde vor Ort ärztlich versorgt.
Die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern und den Hintergründen der Auseinandersetzung werden durch die Polizeiinspektion Fürth übernommen.
18.07.21
neumarktonline: Hochzeitsfeier eskaliert