Corona-Party eskalierte

Nürnberg. Im Nürnberger Stadtteil Galgenhof musste die Polizei am Samstag wegen einer lautstarken Feier einschreiten.

Einen der Gäste nahmen die Beamten in Gewahrsam. Zudem werden die insgesamt zehn Anwesenden nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Kurz nach 22.15 Uhr erhielt die Polizei eine Beschwerde über lautstarken Partylärm aus einer Wohnung in der Widhalmstraße. Als eine Streife die Wohnung in dem Mehrfamilienhaus ausfindig gemacht hatte, traf sie dort zehn Personen an, die allesamt verschiedenen Hausständen zuzuordnen waren.


Ein erheblich betrunkener 41jähriger Mann, der auf der Feier zu Gast war, verweigerte gegenüber den Polizeibeamten die Angabe seiner Personalien. Gegen die Durchsuchung nach einem Ausweisdokument widersetzte er sich. Letztlich mussten die Beamten ihn fixieren und fesseln. Er konnte anschließend anhand seines mitgeführten Führerscheins identifiziert werden.

Da sich der merklich alkoholisierte Mann jedoch auch in der Folge nicht beruhigte, nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Außerdem werden gegen die Partygäste und den Inhaber der betroffenen Wohnung Anzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet.
02.05.21
neumarktonline: Corona-Party eskalierte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang