Mann niedergestochen

Weiden. Ein 40jähriger Mann wurde in einer Wohnung in Weiden niedergestochen und schwer verletzt. Vier Verdächtige befinden sich in Untersuchungshaft.

Am Montag gegen 19 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, in dem mitgeteilt wurde, dass in einer Wohnung in der Altstadt ein lautstarker Streit tobt. Kurz darauf fanden Einsatzkräfte der Polizei an der gemeldeten Adresse den schwerverletzten 40jährigen Mann.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich der Mann bei dem 32jährigen Wohnungsinhaber zu Vesuch, als sich mehrere Personen gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafften. Danach wurde der 40jährige Mann mit mindestens einem Stichwerkzeug mehrfach am Oberkörper verletzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert und operiert werden.


Fünf Tatverdächtige fuhren mit einem Fahrzeug vom Tatort weg. Es folgte ein größerer Fahndungseinsatz nach dem Auto. Das Fahrzeug wurde wenig später in der Nähe des Weidener Bahnhofs von der Polizei gesichtet und angehalten. Die Insassen wurden vorläufig festgenommen und am Dienstag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ gegen vier Beschuldigte Haftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden führt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen fort. Die sollen auch den Grund für die Tat klären.
21.04.21
neumarktonline: Mann niedergestochen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang