Wohnhaus in Flammen

Auerbach. Am Montagabend stand kurz vor 21 Uhr ein Wohnhaus in Auerbach in Flammen.

Die sieben Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes noch im Wohnhaus befanden, konnten über eine Drehleiter der Feuerwehr und durch eine herbeigebrachte Leiter eines angrenzenden Anwohners gerettet werden.

Die Hausbewohner erlitten allesamt eine Rauchgasvergiftung. Zwei davon wurden vor Ort behandelt, die übrigen fünf Bewohner wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.


Bei den Rettungs- und Löscharbeiten wurde zudem ein Angehöriger der Feuerwehr Auerbach leicht verletzt. Er erlitt ebenfalls eine leichte Rauchgasintoxikation und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Gebäude brannte vom Erdgeschoss bis zum Dach aus und ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 400.000 Euro belaufen.

Zur Brandursache können bislang keine Angaben gemacht werden.
06.04.21
neumarktonline: Wohnhaus in Flammen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang