Brutaler Fußtritt

Nürnberg. Am Sonntagmorgen kam es in der Nürnberger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 53jähriger Mann erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 5.20 Uhr verließ das Opfer eine Kneipe am Hallplatz in Begleitung zweier weiterer Personen. Vor der Gaststätte geriet die Gruppe in Streit mit einer weiteren Gruppe, bestehend aus ebenfalls drei Personen.

Nach vorerst verbalen Streitigkeiten ging ein unbekannter Mann brutal auf sein Opfer los. Er nahm Anlauf und trat dem 53jährigen Mann mit Wucht ins Gesicht. Der fiel daraufhin mit dem Hinterkopf auf das Pflaster und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.


Nach der Tat flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Das Opfer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen. Sie sucht dringend Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder sonst Angaben zu Tat oder Täter machen können.

Von dem Täter liegt lediglich eine vage Beschreibung vor:
28.06.20
neumarktonline: Brutaler Fußtritt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang