Fünf Verletzte bei Brand

Schwabach. Am Freitagnachmittag brach aus noch nicht geklärter Ursache ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Schwabach-Limbach aus. Fünf Menschen wurden leicht verletzt.

Gegen 16.30 Uhr wurde der Einsatzzentrale ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Frankenstraße mitgeteilt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte drang bereits erheblicher Rauch und Feuer aus einer Erdgeschoßwohnung. Zwei der fünf anwesenden Hausbewohner mussten von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden. Das Feuer konnte durch starken Löschwassereinsatz schließlich gelöscht werden.


Die fünf Bewohner erlitten eine Rauchgasintoxikation. Ein Bewohner wurde vor Ort medizinisch versorgt, vier Bewohner wurden vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Das Gebäude ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar.

Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Dabei ergaben sich bislang keine Hinweise, die auf eine vorsätzliche Brandstiftung schließen lassen.
01.06.20
neumarktonline: Fünf Verletzte bei Brand
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang