Diebe an Halloween

Herzogenaurach. Ein außergewöhnlicher und besonders dreister Trickdiebstahl ereignete sich am Donnerstag in Herzogenaurach.

Gegen 19 Uhr klingelte der unbekannte Täter in Begleitung von drei Kindern (etwa drie bis zehn Jahre alt) an der Tür eines älteren Mannes am Lindenweg. Alle vier Personen waren halloweentypisch verkleidet, geschminkt und maskiert. Nachdem der Hauseigentümer die Tür öffnete, fragten die Kinder nach "Süßes oder Saures".


Da der Senior keinerlei Süßigkeiten zuhause hatte, bat der verkleidete Mann um ein Glas Wasser für seine Kinder. Während sich der Senior mit den Kindern in die Küche begab, schlich sich der Unbekannte unbemerkt ins Obergeschoss und entwendete aus einem Schreibtisch mehrende tausend Euro.

Im Anschluss verließen die Personen das Gebäude. Erst nachdem sie verschwunden waren, bemerkte der Senior den dreisten Diebstahl und verständigte die Polizei.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0911/2112-3333.
03.11.19
neumarktonline: Diebe an Halloween
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang