Ladendiebe im Knast

Nürnberg. Am Montagnachmittag sorgten zwei Ladendiebe unabhängig voneinander für Polizeieinsätze in der Nürnberger Innenstadt.

Gegen 13 Uhr fiel dem Ladendetektiv eines Geschäfts in der Karolinenstraße ein Mann auf, der ein hochwertiges Parfüm im Wert von über 200 Euro in seinen Rucksack steckte und ohne zu bezahlen das Weite suchte. Der Detektiv verfolgte den Mann, holte ihn ein und hielt ihn an seiner Jacke fest. Daraufhin begann der Täter um sich zu schlagen, riss sich los und flüchtete erneut.

Im Rahmen der Fahndung konnte der 35-jährige Tatverdächtige durch Polizeibeamte festgenommen werden.

Gegen 15.25 Uhr kam es zu einem weiteren Ladendiebstahl, ebenfalls in der Nürnberger Innenstadt. Der 38jährige Tatverdächtige packte zwei hochwertige Jacken im Wert von rund 600 Euro in seinen Rucksack und wollte das Geschäft verlassen. Dies wurde von einem Ladendetektiv beobachtet, der den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.

Da beide Männer keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet haben, stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth jeweils Haftantrag.
24.09.19
neumarktonline: Ladendiebe im Knast
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang