Freundin gewürgt

Weiden. Aufmerksame Nachbarn wurden am Samstagnachmittag auf die Hilferufe einer jungen Frau aufmerksam. Diese hatte Streit mit ihrem Partner und wurde von ihm gewürgt.

Die Nachbarn schritten ein und verständigten die Polizei

Das Paar hatte sich bereits in der Wohnung gestritten und setzte die Streitigkeiten auf dem Balkon in der Schweigerstraße weiter fort. Die 32jährige Frau wurde auf dem Balkon von ihrem 30jährigen Partner körperlich angegangen und schrie dabei um Hilfe. Der Mann würgte die Frau daraufhin am Hals.


Ein Nachbar, der sich zu diesem Zeitpunkt auf seinem Balkon aufhielt und auf die Hilferufe aufmerksam wurde, zögerte nicht und handelte schnell. Zusammen mit weiteren durch ihn verständigten Nachbarn klingelte man zunächst Sturm an der Wohnungstür des Paares.

Der 30jährige Mann öffnete schließlich und die Nachbarn konnten zu der bereits auf dem Balkon reglos liegenden Frau vordringen.

Der hinzugerufene Rettungsdienst übernahm dann die medizinische Versorgung der Frau.

Der Täter wurde von Polizeibeamten vor Ort festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden wurde Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes erlassen. Der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
12.08.19
neumarktonline: Freundin gewürgt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang