Drei Tote bei Unfall

Rothenburg ob der Tauber. Nach einem tragischen Unfall am Sonntag-Nachmittag zwischen dem Rothenburger Ortsteil Herrnwinden und der Gemeinde Buch (Baden-Württemberg) starben drei Menschen. Sechs weitere Personen wurden schwer verletzt.

Gegen 14.50 Uhr überquerte der Fahrer eines Ford Fiesta, von Lohr kommend, an einer mit Stoppschild geregelten Kreuzung die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 1040 in Richtung Bettenfeld. Das Fahrzeug war mit fünf Personen besetzt. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Golf, der die Staatsstraße in westlicher Richtung befuhr. Durch den Aufprall wurde der Volkswagen auf einen an der Kreuzung wartenden Peugeot geschleudert.


Die fünf Insassen des Ford Fiesta erlitten schwerste Verletzungen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarben zwei der Insassen, ein 41jähriger und ein 20jähriger Mann, noch an der Unfallstelle. Fahrer und Beifahrer des Volkswagens sowie Fahrer und Beifahrer des Peugeot wurden ebenfalls schwer verletzt.

In der Nacht zum Montag erlag eine 19jährige Frau, die ebenfalls Mitfahrerin im Ford Fiesta war, ihren schweren Verletzungen.

Ein 14jähriger Jung schwebt nach ärztlicher Auskunft weiterhin in akuter Lebensgefahr.
05.08.19
neumarktonline: Drei Tote bei Unfall
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang