Geisterfahrer starb

Feucht. Die A3 am Autobahnkreuz Nürnberg mußte am Donnerstag-Nachmittag nach einem tödlichen Geisterfahrer-Unfall in Fahrtrichtung Neumarkt für fünf Stunden gesperrt werden.

Der Fahrer (30) eines Kastenwagens war gegen 15.15 Uhr auf der A 3 zwischen Anschlussstelle Nürnberg-Mögeldorf und Autobahnkreuz Nürnberg in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, als ihm ein Falschfahrer mit seinem Auto entgegenkam. Es kam zur Kollision und der Kastenwagen schob den Wagen ein ganzes Stück vor sich her. Ein Ford konnte der Unfallstelle nicht mehr ausweichen und prallte ebenfalls gegen den Pkw des Falschfahrers. Ein nachfolgender Kia fuhr auf den Ford auf.


Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen durch die Unfallbeteiligten an dem verunglückten Unfallverursacher und kurz darauf eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Notarzt und Rettungsdienst verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Kastenwagens wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Die genauen Umstände, wie der Falschfahrer auf die Gegenfahrbahn geraten war, sind nun Gegenstand der Unfallermittlungen. Für Bergungs- und Verkehrsmaßnahme waren die Freiwillige Feuerwehr Schwaig und die Autobahnmeistereien Fischbach, Erlangen und Neumarkt eingesetzt.

Die unmittelbar im Stau hinter der Unfallstelle wartenden Fahrzeuge wurden an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die A 3 blieb dann in Fahrrichtung Regensburg für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergungs- und Reinigungsarbeiten für über fünf Stunden gesperrt.
26.07.19
neumarktonline: Geisterfahrer starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang