Flucht beendet

Nürnberg. Der rechtskräftig verurteilter Straftäter, der aus einer Betreuungseinrichtung in Nürnberg geflüchtet ist (wir berichteten), konnte am Dienstag-Mittag in Frankfurt am Main festgenommen werden.

Der 54jährige Mann ist am Sonntag gegen 14 Uhr aus einer Betreuungseinrichtung am Vestnertorgraben in Nürnberg geflüchtet. Er bedrohte eine Betreuerin mit einem Messer und erzwang die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel eines Fahrzeuges der Stadtmission. Der Mann flüchtete anschließend mit dem Auto vom Tatort.

Das Fluchtfahrzeug wurde am späten Montagabend im Stadtgebiet Frankfurt am Main in Bahnhofsnähe gefunden.


Der Straftäter versuchte kurz nach 14 Uhr in der Frankfurter Innenstadt, einer Passantin die Handtasche zu rauben und konnte durch aufmerksame Passanten festgehalten werden. Die übergaben den Mann an die verständigten Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main.

Er konnte zweifelsfrei als der Gesuchte identifiziert werden. Der Mann wird nun einem Ermittlungsrichter überstellt.
23.07.19
neumarktonline: Flucht beendet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang