Motorradfahrer (81) starb

Hilpoltstein. Am Sonntag-Nachmittag kam es im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer sein Leben verlor.

Der 81jährige Motorradfahrer fuhr kurz nach 13 Uhr auf der Staatsstraße 2391 in Fahrtrichtung Greding, bog an der Einmündung zur Staatsstraße 2227 ein und kollidierte dabei mit einem Opel Astra, der von einer 48jährigen Frau gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Senior auf die Fahrbahn und wurde schwer verletzt. Die Autofahrerin erlitt ebenfalls Verletzungen.


Ein sehr schnell vor Ort eintreffender Notarzt führte umgehend die erste medizinische Versorgung durch und veranlasste die Einlieferung des Motorradfahrers in ein Krankenhaus. Dort starb er zwei Stunden später.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Die beiden unfallbeteiligten Kraftfahrzeuge wurden sichergestellt.
12.05.19
neumarktonline: Motorradfahrer (81) starb
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

ISSN 1614-2853
1. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang