„Geisterfahrer“ gestoppt

Nürnberg. Am frühen Freitagmorgen kam es beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem Streifenagen und einem „Geisterfahrer“ auf der Südwesttangente.

Eine Streifenwagenbesetzung war gegen 2.20 Uhr auf der Südwesttangente mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz. Zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Schweinau und Nürnberg-Hafen kam der Streifenbesatzung ein unbekanntes Fahrzeug auf deren Fahrspur entgegen.


Einen Frontalzusammenstoß konnte der Fahrer des Streifenwagens gerade noch mit einem extremen Ausweichmanöver verhindern. Der unbekannte Falschfahrer fuhr weiter entgegengesetzt der Fahrtrichtung.

Ein Zeuge beobachtete, dass der Falschfahrer nach dem Beinahezusammenstoß mit dem Streifenwagen auf der Autobahn unter einer Brücke wendete und wieder in Richtung Nürnberg-Hafen fuhr.

Zeugen sollen sich unter Telefon 0911/65830 melden.
20.04.19
neumarktonline: „Geisterfahrer“ gestoppt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang