Streit eskalierte

Nürnberg. Am frühen Samstagmorgen eskalierte in der Nürnberger Südstadt ein Streit zwischen mehreren Personen. Zwei Männer erlitten dabei erhebliche Stichverletzungen.

Gegen 3 Uhr wurde eine Polizeistreife auf mehrere streitende Personen in der Wölckernstraße aufmerksam.

Nach bisherigem Ermittlungsstand soll es bei einem vereinbarten Treffen zwischen mehreren Personen zum Streit und danach zwischen den beiden Verletzten (37, 38) zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.


Der hinzugerufene Rettungsdienst versorgte die beiden Männer und brachte sie zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die Spurensicherung und führte erste Vernehmungen durch. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde gegen den 37jährigen Mann Haftantrag wegen versuchten Totschlags gestellt.

Die Hintergründe des Streits sowie der genaue Tatablauf sind derzeit noch unbekannt.
09.12.18
neumarktonline: Streit eskalierte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang