Mordkommission ermittelt

Nürnberg (ots) Am späten Mittwochabend wurde eine Frau in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtgebiet tot aufgefunden. Vermutlich fiel sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer.

Gegen 23:30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken die Nachricht über einen Wohnungsbrand in der Regensburger Straße 39. Der alarmierten Feuerwehr gelang es, den Brand in der Wohnung des sechsten Obergeschoßes zu löschen, ohne dass das Feuer auf weitere Wohneinheiten übergriff. In der Wohnung fanden die Rettungskräfte eine leblose Frau auf.

Im Verlauf der Ermittlungen ergaben sich Anhaltspunkte, die auf ein Gewaltverbrechen schließen lassen. Die Identität des Opfers ist bislang noch nicht geklärt. Die Nürnberger Mordkommission hat noch in der Nacht, unterstützt durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken und der Rechtsmedizin, die Ermittlungen aufgenommen. Die Spurensicherung kam ebenfalls vor Ort.

Zur Klärung der Todesursache wurde die Obduktion des Leichnams angeordnet.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112-3333.
25.05.17
neumarktonline: Mordkommission ermittelt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang