Auto in Güllegrube

Neustadt a.d. Aisch (ots) Am Mittwochabend stürzte im Markt Erlbacher Ortsteil Kemmathen ein 22jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in eine Güllegrube.

Der junge Mann kam mit seinem VW Golf am Mittwoch gegen 18 Uhr auf der Staatsstraße 2244 zwischen Emskirchen und Markt Erlbach. auf Höhe der Ortschaft Kemmathen nach links von der Fahrbahn ab, rutschte querstehend rund 50 Meter über eine Wiese und prallte schließlich mit der Fahrzeugseite gegen den Betonsockel einer Güllegrube.

Dann wurde das Auto durch die Bewegungsenergie ausgehoben und stürzte mit dem Dach voran in die rund drei Meter tiefe Grube. Zum großen Glück des Bruchpiloten hatte der Eigentümer der Grube diese wenige Tage zuvor größtenteils geleert, so dass die "Wassertiefe" nur rund 40 Zentimeter betrug. Deshalb konnte sich der junge Mann selbst aus dem Wrack befreien.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Als Unfallursache sei überhöhte Geschwindigkeit nicht auszuschließen, hieß es von der Polizei. Der Sachschadenwird auf rund 8000 Euro geschätzt.
20.04.17
neumarktonline: Auto in Güllegrube
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang