Haus in Flammen

Erlangen (ots) Aus bislang unbekannter Ursache kam in der Nacht zum Samstag gegen 23.40 Uhr zu einem Brand in einem Zwischenboden in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hauptstraße in Erlangen.

Zwei Bewohnerinnen konnten das Anwesen wegen des verrauchten Treppenhauses nicht mehr selbstständig verlassen und wurden von der Feuerwehr über die Drehleiter unverletzt in Sicherheit gebracht. Weitere Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus.

Im Keller des Anwesens befindet sich eine Gaststätte, deren Besucher das Gebäude selbständig und unverletzt verließen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Zur Absuche nach Glutnestern musste der Zwischenboden vom Erdgeschoß zum ersten Stock durch die Feuerwehr geöffnet werden. Da nicht auszuschließen war, dass die Statik des Hauses darunter leidet, wurde das THW Erlangen zur Unterstützung für Sicherungsmaßnahmen hinzugezogen.

Bereits am Freitag-Mittag kam es zu einem Brand in einem an das Anwesen angebauten Schuppen, der durch die Feuerwehr Erlangen gelöscht wurden. Menschen wurden dabei nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 30000 Euro geschätzt

Inwieweit ein Zusammenhang zwischen beiden Bränden steht, kann derzeit nicht gesagt werden, hieß es von der Polizei.
18.02.17
neumarktonline: Haus in Flammen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang