Thema Lobbyismus

NEUMARKT. Zum Thema „Politische Interessensvertretung“ hat die Berngauer JU Interessenten und zwei Referenten nach Neumarkt eingeladen.

Daniel Wölki konnte dazu stellvertretende Landrätin Heidi Rackl und Patrick Slapal vom Bundesverband freier Immobilienunternehmer begrüßen.

Heidi Rackl referierte anschließend zum Thema "Lobbyismus – ein notwendiges Übel?". Sie halte es für notwendig, dass Gespräche zwischen Politikern und Verbänden, Sozialvertreter und auch Vertreter von Wirtschaft und Interessensgruppen stattfinden. Unstrittig sei es aber auch, dass es "auf dem Gebiet Mißbrauch gibt, der nicht geduldet werden darf".


Partick Slapal sprach anschließend über sein Aufgabengebiet beim Bundesverband Freier Immobilien. Sein Verband sehe sich als "Partner der politischen Entscheidungsträger" mit dem Ziel, auch in Deutschland dafür zu arbeiten, dass die Eigentumsquote beim Wohnen gesteigert werde.
23.02.18
neumarktonline: Thema Lobbyismus
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang