Wieder Soiree


Am Freitag präsentieren Schüler der städtischen Musikschule ihr Können
Fotos: Fuchs/Musikschule
NEUMARKT. Am Freitag findet um 19 Uhr im Festsaal der Neumarkter Residenz die Soiree der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt statt.

Dieses bereits zur Tradition gewordene Konzert bietet Ensembles und auch Instrumental- und Vokalsolisten die Gelegenheit, ihr über das Schuljahr erarbeitetes musikalisches Können einer breiteren Zuhörerschaft zu präsentieren.

Das Programm erstreckt sich von vorbarocker über barocke und klassische Musik bis hin zu moderner Pop- und Rockmusik. So erklingen Musikstücke von William Brade, Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, aber auch von Miriam Makeba, Unheilig und Queen.


Die städtische Sing- und Musikschule betreut musikalisch etwa 800 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben Unterricht in allen gängigen klassischen Instrumenten, Gesang sowie in Elementarer Musikpädagogik werden auch Nischenangebote wie zum Beispiel Unterricht im Fach Oboe, Fagott, Violoncello und Kinder-Musiktheater sowie die instrumentale Ausbildung für Menschen mit Behinderung und Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund angeboten.

Willkommen sind auch ältere Menschen, die sich musikalisch betätigen möchten. Chorgesang sowie Ensemble- und Orchesterspiel vervollständigen das musikalische Unterrichtsangebot, das von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wahrgenommen werden kann.

Wer sich für das umfassende Musikprogramm der Sing- und Musikschule interessiert, kann sich bei diesem Konzertabend informieren, an dem mit gemeinschaftlichem Musizieren einer der wichtigsten Aspekte des Musikschullebens repräsentiert wird.

Der Eintritt ist frei. Spenden für den Verein der Freunde der Musikschule werden aber gerne entgegengenommen.
26.06.17
neumarktonline: Wieder Soiree
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang