Bemühungen begrüßt

NEUMARKT. Die Neumarkter Freien Demokraten befürworten die aktuellen Bemühungen der Stadt um eine sogenannte Informationsfreiheitssatzung.

Es sei wichtig für jeden einzelnen Bürger, einen Einblick in die Verwaltung und Entscheidungen zu haben, hieß es. "Nur so kann eine aktivere Beteiligung des Bürgers an Neumarkter Entscheidungsprozessen gewährleistet werden", sagte der Vorsitzende der Julis, Nils Gründer.


Man fordere alle Neumarkter Parteien auf, es nicht nur bei Worten zu belassen, sondern sich aktiv bei der nächsten Stadtratssitzung dafür einzusetzen, sagte Kreisvorsitzender Enrico Pomsel. Man begrüße den Schritt des Oberbürgermeisters, dieses Thema auf die Tagesordnung zu setzen. Gerade bei diesem Thema sollte es parteiübergreifende Zusammenarbeit geben.
28.05.17
neumarktonline: Bemühungen begrüßt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang