"Respektable Niederlage"

NEUMARKT. Mit einer erwarteten, aber "doch respektablen" 77:93-Niederlage kehrten die Neumarkter Basketballer aus Dresden zurück.

Die Chancen auf einen Sensationserfolg beim Tabellenvierten in Dresden waren für die Neumarkter äußerst gering. Das Regionalliga-Team von Trainer Martin Ides konnte nur mit einem Miniaufgebot von fünf Leuten in die sächsische Landeshauptstadt reisen. Die Personaldecke war sogar so dünn, dass der Coach selbst ins Trikot schlüpfen musste, damit überhaupt eine vollständige Mannschaft auflaufen konnte.


Trotz des Einsatzes der Rumpftruppe mit Ides, den Aufbauspielern Burim Aliu und Martin Deinhart, Scharfschütze Alexandar Dokic und Kapitän Roland Weigl über die ganzen 40 Minuten stand am Ende eine Niederlage.

Die Sachsen stehen damit weiterhin im oberen Tabellendrittel, während Neumarkt auf dem drittletzten Rang feststeckt. Dank der Pleiten der Konkurrenz blieb der Abstand nach unten aber konstant. Das sichere Ufer ist für die Neumarkter aktuell auch nur einen weiteren Sieg entfernt.

Nach dem spielfreien Faschingswochenende steht am ersten März-Sonntag das Abstiegsendspiel an. Am 5. März kommt das sieglose Schlusslicht Post SV Nürnberg nach Neumarkt. Ein Erfolg ist ein absolutes Muss für die Ides-Truppe, die dann aber wieder mehr als fünf Aktive aufbieten wird.
21.02.17
neumarktonline: "Respektable Niederlage"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang