Drei Jahrzehnte dabei


Die Freien Wähler ehrten Peter Neumeyer für 30 Jahre Mitgliedschaft

NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Berching überreichte Kreisvorsitzender Günter Müller zusammen mit der Ortsvorsitzenden Sieglinde Hollweck eine Ehrenurkunde des Kreisverbandes für 30 Jahre Mitgliedschaft an Peter Neumeyer.

Neumeyer gestalte seit drei Jahrzehnten aktiv die Kommunalpolitik in Stadt und Landkreis mit, hieß es.

Dazu gehöre nicht nur persönliches Engagement und Motivation, sondern immer auch eine Portion Mut, so Müller. Halte er dann, wie Peter Neumeyer, aktiv über mehrere Jahrzehnte seinen Prinzipien und seiner Gruppierung die Treue, sei dies „ein Zeichen für Kraft, die letztendlich eine wesentliche Stärkung unseres demokratischen Staatswesens ist“.


Für sieben Jahre Dienst dankte Sieglinde Hollweck der bisherigen Schriftführerin Heidi Daum, die aus persönlichen Gründen dieses Ehrenamt nicht mehr weiterführen kann. Bis zur Vorstandswahl 2017 wird nun Christian Schmid kommissarisch die Aufgaben von Heidi Daum übernehmen.

Abschließend berichte Fraktionsvorsitzender Gerhard Binder von der bisherigen Stadtratsarbeit. „Wir sind eine aktive, jedoch nicht fundamentale Opposition“ so Gerhard Binder. Leider sähen sich in der Vergangenheit Stadtratskollegen, "die nicht der Mehrheitsfraktion angehören", vor Entscheidungen immer wieder mit einem erheblichen Informationsdefizit konfrontiert. Er forderte von der Stadtspitze mehr Transparenz und Offenheit um „demokratisch legitimiert“ Entscheidungsfindungen zu erreichen.
21.10.16
neumarktonline: Drei Jahrzehnte dabei
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang