Betrunkener Brummi-Pilot

NEUMARKT. Ein betrunkener Lkw-Fahrer verschätzte sich, als er sich an der Neumarkter Autobahn-Einfahrt an einem anderen Lastzug vorbeizwängen wollte.

Der 39jährige rumänische Lastwagenfahrer streifte dabei am Dienstag gegen 19.45 Uhr mit seinem Auflieger das rechte hintere Eck eines stehenden Aufliegers. Es entstand rund 5000 Euro Sachschaden. Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls wurde Atemalkohol festgestellt. Ein Alkoholtest verlief positiv, so daß die Polizisten eine Blutentnahme anordnen Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Am selben Tag gegen 9 Uhr fuhr ein 42jähriger bulgarischer Lkw-Fahrer mit seinem Lastzug von der Karl-Schiller-Straße nach links in Richtung Autobahn in die Bundesstraße 299 ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 25jährigen rumänischen Lkw-Fahrers. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den beiden Lastwagen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 16.500 Euro.
23.10.13
neumarktonline: Betrunkener Brummi-Pilot
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang