Tolle Tage in Kroatien

NEUMARKT. 24 Jugendliche aus dem Raum Neumarkt waren mit dem Kreisjugendring in Rabac in Kroatien.

Die Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren und das unternehmungslustige Betreuerteam gestalteten ihre Ferien rund um das Motto "14 tolle Tage - es gilt sie zu nutzen".

Bereits während der Busfahrt war die Stimmung ausgelassen, da die Teilnehmer ein lustiges Survival-Pack für die Reise überreicht bekamen. Angekommen am Campingplatz hieß es zunächst: Einzug ins Zelt und Einräumen des Küchenzeltes. Neben den ersten Erkundungen der näheren Gegend ging es gleich am ersten Tag zum wenige Gehminuten entfernten Strand.

"14 tolle Tage" bedeuteten für die Jugendlichen eine Mountainbike- und Kajak-Tour und vor allem einen Schnorchelausflug, der allen Teilnehmern wegen der farbenprächtigen Unterwasserwelt wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Auf dem weiteren Programm standen unter anderem eine Bootsfahrt mit anschließendem Fisch-Picknick, eine Nachtwanderung und Unternehmungen ins Landesinnere.

Die Kultur sollte während der Reise auch nicht zu kurz kommen, so dass eine Fahrt nach Pula mit Besichtigung des Amphitheaters organisiert wurde. Die Abende waren von vielen gemeinsamen Spielen, Spaziergängen an der Uferpromenade wie auch von Disco-Besuchen geprägt. Außerdem konnte man sich am Campingplatz Inline-Skates, Fußbälle und anderes Sport- und Spielmaterial ausleihen, um auch in Kleingruppen viele Tage voller "Fun und Action" zu erleben.

Auch durch die plötzlichen Wetterumschwünge mit starken Wind und Regen ließen sich die Teilnehmer ihre Stimmung nicht vermiesen.

Während der Freizeit wurde von den Jugendlichen unter Anleitung des Teams auch gekocht. Neben Civapicici als einheimisches Gericht standen auch Chili, Enchiladas oder Spaghetti, Baguettes oder Gegrilltes auf dem Speiseplan.

Auch im nächsten Jahr sollen wieder viele Freizeiten für Kinder und Jugendliche vom Kreisjugendring Neumarkt angeboten werden.

Link zum Thema: www.kjr-neumarkt.de
14.08.06
neumarktonline: Tolle Tage in Kroatien
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang