Nachtwache schwächelte


NEUMARKT. Rund 60 Kinder, Jugendliche und Betreuer aus den BRK-Wasserwachten Berching und Postbauer-Heng, trafen sich zusammen mit ihren Betreuern in der Rot-Kreuz-Freizeithütte in Kastl zum gemeinsamen Zeltlager.

Als die Kids die Zelte am Donnerstag bezogen hatten, begannen sie mit der Gestaltung ihrer einheitlichen T-Shirts und der Lagerfahne, die auch gleich am Abend feierlich aufgestellt wurde. Am Freitag ging es erstmals zur „Apfel und Ei Lagerrally“ durch Kastl und anschließend zur Abkühlung ins dortige Freibad.

Am Samstag wurde das Heimatmuseum in Kastl besichtigt und anschließend eine kleine Wanderung unternommen. Mit einem riesigen Planschbecken und einer Geisterbahn wurden die Kinder anschließend überrascht. Am Sonntag wurde das Lager abgebaut und die Siegerehrung zusammen mit den Eltern vorgenommen.

Während des Zeltlagers konnten drei "Überfälle" von der im Zwei-Stunden-Takt wechselnden Nachtwache verhindert werden, erst im vierten Anlauf gelang es den "Räubern" in der Samstagnacht, der schwächelnden Nachtwache die Lagerfahne zu stehlen. Diese musste dann von den Kindern mit einer Packung Erdnüsse und einem Lied wieder ausgelöst werden.
16.06.05
neumarktonline: Nachtwache schwächelte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang