Zwei Frauen verletzt

NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß am Freitagabend bei Pirkach wurden zwei Frauen verletzt.

Gegen 17 Uhr fuhr ein 76jähriger Mercedes-Fahrer auf der Staatsstraße 2251 von Freihausen kommend in Richtung Schnufenhofen und wollte auf Höhe der Abzweigung nach Pirkach nach links abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang einer entgegenkommenden Autofahrerin.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Mercedes wurde durch den Anstoß 5,50 Meter zurückgeschleudert. Die entgegenkommende 59jährige Autofahrerin schleuderte mit ihrem Opel-Aastra nach rechts über die Leitplanke und kam nach etwa 40 Metern in der angrenzenden Wiese zum Stehen.

Die Opel-Fahrerin und die Beifahrerin aus dem Mercedes wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und vom BRK in ein Krankenhaus verbracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Freihausen sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte ausgelaufenes Öl.

Am Mercedes entstand bei dem Verkehrsunfall wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Am Opel entstand bei dem Verkehrsunfall ein Schaden von rund 10000 Euro.
03.09.05
neumarktonline: Zwei Frauen verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang