Mit Sprung gerettet
NEUMARKT. Ein 71jähriger Mann rettetete sich am Mittwoch mit einem Sprung zur Seite, als bei Lupburg ein Auto einen geparkten Wagen rammte.
- Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr fuhr eine 72jährige Frau mit ihrem Fiat-Panda auf der Marktstraße in Lupburg und übersah offensichtlich einen geparkten Fiat-Multipla, in dem ein 81jähriger Mann saß. Beim Aufprall verletzte sich ein 71jähriger Mann, der neben dem Multipla stand, beim Sprung zur Seite leicht. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Ein Rettungsdienst versorgte die Verletzten. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro
- Am Mittwoch gegen 13.50 Uhr wollte ein 36jähriger Paketdienstfahrer die Kreuzung an der Staatsstraße 2234 bei Hörmannsdorf geradeaus überqueren und übersah dabei einen von rechts kommenden Opel Astra, der von einer 42jährigen Frau gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 3000 Euro.
- Am Mittwoch gegen 7.40 Uhr fuhr eine 29jährige Radlerin auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2234 von Parsberg in Richtung Hammermühle. Während eines Bremsmanövers kam es zu einem technischen Defekt am Fahrrad und die Frau stürzte. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Fahrrad ebträgt rund 100 Euro.
05.09.24
neumarktonline: Mit Sprung gerettet