Auszeichnung erneuert


OB Thomas Thumann und Ratsvorsitzender Johann Kalb nahmen die Auszeichnung von Karolina Plewniak entgegen
Foto: Michael Golinski
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ist noch immer „Fairtrade-Stadt“ - und auch die Metropolregion Nürnberg bleibt für zwei weitere Jahre „Fairtrade Region“.

Der Neumarkter Oberbürgermeister Thomas Thumann konnte in seiner Eigenschaft als Politischer Sprecher des Forums Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung der Metropolregion zusammen mit Ratsvorsitzendem Johann Kalb die Auszeichnung entgegennehmen.


82 Städte, Landkreise und Gemeinden engagieren sich in der Region gemeinsam für Fairen Handel, hieß es. Die Region wurde 2017 zum ersten Mal ausgezeichnet.

Die Stadt Neumarkt erhielt den Titel erstmals im Jahr 2009. Er wurde seitdem regelmäßig erneuert. Neumarkt war damals die erste Fairtrade-Stadt in Bayern und die sechste in ganz Deutschland.
16.05.23
neumarktonline: Auszeichnung erneuert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang