Sportlicher Höhepunkt

NEUMARKT. Am Sonntag wartet um 10 Uhr in der Großen Jurahalle mit einem Ringkampf die erste Sportveranstaltung beim diesjährigen Neumarkter Jura-Volksfest auf die Besucher.

Die Kampfgemeinschaft ASV Neumarkt/SC Oberölsbach tritt dabei gegen den Landesligisten TSV Zirndorf an. Einlass ist ab 9 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt werden auch bereits die Nachwuchskämpfer ihr Können unter Beweis stellen.

Sportveranstaltungen haben bereits eine lange Tradition und gehören als fester Bestandteil zum Neumarkter Volksfest dazu. In den Unterlagen des Stadtarchivs wird zum Beispiel schon 1880 ein Trab- und Springreiten erwähnt, das damals von den Neumarkter Brauereibesitzern organisiert worden war.

Außerdem sind in früheren Zeiten immer wieder Preisschießen vermerkt, die von den Schützenvereinen organisiert worden waren. Es fanden aber auch schon Hunde- oder Schubkarrenrennen, Fußballspiele, Ring- und Judokämpfe sowie Geschicklichkeitsfahrten und Radrennen statt.
13.08.05
neumarktonline: Sportlicher Höhepunkt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang