Radtour bei bestem Wetter


Viele Radler nahmen an der Radtour teil
Foto: Jenny Meier
NEUMARKT. Bei bestem Wetter fand die neunte geführte Radtour des Aktionsbündnisses Oberpfalz-Mittelfranken statt - diesmal in den Raum Deining.

Viele Radbegeisterte versammelten sich beim Start am alten Schulhaus in Sengenthal. Bevor es losging stand zunächst die Besichtigung der Fossiliensammlung aus dem Fundort Steinbruch Winnberg auf dem Programm. Anschließend traten die Tour-Teilnehmer kräftig in die Pedale und gelangten über die Schmidmühle, Reichertshofen, Forst und Stadlhof nach Greißelbach.


Danach ging es über die Staatsstraße weiter zur Straußmühle nahe Deining. Dort stärkten sich die Teilnehmer der Radtour in einer Eisdiele mit Kaffee und Kuchen, bevor es dann zur Lengenbachkirche weiterging.

Dort konnten die Radler von Karl Sippl viele interessante Einblicke erhalten. Die Tour führte abschließend durch das Lengenbachtal in Richtung Winnberg, wo mit einer gemütlichen Einkehr der Nachmittag beendet wurde.
16.10.22
neumarktonline: Radtour bei bestem Wetter
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang