Firmen suchen Mitarbeiter


Heuer soll wieder eine Jobbörse in Präsenz stattfinden
Foto: Archiv/ Dr. Franz Janka
NEUMARKT. Wie schon seit Jahren suchen die Unternehmen im Landkreis händeringend nach Fachkräften - junge Leute haben bei der Berufswahl freie Auswahl.

In Neumarkt entschloß man sich schon 2013, die Betriebe mit einer „Jobmeile“ bei der Suche nach Nachwuchskräften zu unterstützen. Nach dem Corona-bedingten Ausfall im letzten Jahr soll sie heuer wieder vor Ort stattfinden.

Bei der Veranstaltung am Samstag ab 11.30 Uhr präsentieren sich Neumarkter Unternehmen, mittelständischen Betriebe, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe genauso wie Organisationen und Behörden in der Marktstraße in Neumarkt den Interessierten.


Die Nachfrage bei der Veranstaltung war vor allem auf der Seite der Unternehmen, aber auch bei Besuchern von Anfang „enorm“, hieß es aus dem Rathaus.

Nachdem die letzte Jobmeile wegen Corona nur Online stattfinden konnte, versucht man sich diesmal an einer Online-Möglichkeit und gleichzeitig einer Präsenzveranstaltung in der Neumarkter Altstadt.

Dabei soll sich die Chance bieten, persönlich und vor Ort mit den Vertretern der Anbieter zu sprechen und die Unternehmen kennenzulernen. Für die Firmen und Organisationen soll sich die Möglichkeit eröffnen, die möglichen Bewerber im direkten Kontakt zu erleben.
23.06.22
neumarktonline: Firmen suchen Mitarbeiter
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang