Gefälschter Impfausweis


Neumarkter Polizeibeamte kontrollierten in Neumarkter Stadtbussen
Foto: Lukas Nicke
NEUMARKT. Bei 3G-Kontrollen in Neumarkter Stadtbussen erwischte am Mittwoch-Morgen die Polizei einen Fahrgast mit einem gefälschten Impfausweis.

Bereits am Dienstag konnten zwei Fahrgäste nicht die erforderlichen Nachweise erbringen, daß sie genesen, geimpft oder getestet sind.

In Absprache mit dem zuständigen Landratsamt und den örtlichen Stadtwerken führte die Neumarkter Polizei vor allem am Dienstag-Vormittag 3G-Kontrollen in den Stadtbussen durch. Von den kontrollierten Personen konnten Zwei nicht den erforderlichen 3G-Nachweis erbringen. Hier sind weitere Ermittlungen durch die Polizei erforderlich, hieß es.


Alle anderen Fahrgäste hatten vorbildlich den entsprechenden Nachweis griffbereit. Der Mund-/Nasenschutz konnte in keinen der Fälle beanstandet werden. Die Bürger und auch das Fahrpersonal der Stadtwerke hätten sich „äußerst verständnisvoll und positiv“ gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten gezeigt, sagte ein Polizeisprecher.

Am frühen Mittwoch-Morgen wurde im Zuge einer weiteren Polizei-Kontrolle aber bei einem 28jährigen Busfahrgast ein gefälschter Impfausweis entdeckt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung - mit möglicherweise drastischen Strafen.

Die Kontrollen von Gewerbebetrieben, Gaststätten und des Öffentlichen Nahverkehrs hätten zur Zeit bei der Neumarkter Polizei eine sehr hohe Priorität, hieß es.
01.12.21
neumarktonline: Gefälschter Impfausweis
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang