Impf-Appell an Bürger

NEUMARKT. Die Auslastung des Klinikums und die Impfortschritte waren Hauptthemen bei der Sitzung der CSU-Kreistagsfraktion in Postbauer-Heng.

Die Zusammenkunft fand unter 2Gplus statt, also für Geimpfte mit zusätzlicher Testung.

Das Klinikum bewältige derzeit wegen des „übergroßen Engagements des gesamten Personals“ die zu diesem Zeitpunkt 40 Covid-Patienten in einer mit viel Aufwand extra eingerichteten Station. Die insgesamt 22 Intensivplätze seien derzeit für zehn Covidpatienten ausgerichtet. Im Notfall müsste diese Zahl auch noch nach oben angepasst werden, allerdings werde „langsam die Personaldecke zu dünn“.

Die Mitglieder der Kreistagsfraktion appellierten deshalb dringend an alle Bürger, „in den nächsten Wochen vorsichtig zu agieren und sich impfen zu lassen.“


Für die nächsten prognostizierten Wellen müsse unbedingt das Impfverhalten optimiert werden. Man müsse alles versuchen, dass die niedrigen Impfzahlen im Landkreis nicht weiter drastisch nach oben gehen.

Weitere Themenbereiche waren die Machbarkeitsstudie für die Planungen zur Sanierung und Erweiterung des Berufsschulzentrum, der Einsatz von Elektrobussen im ÖPNV-Bereich, sowie die Unterbringung der Wirtschaftsschule im alten Schulgebäude am Theo-Betz-Platz.

Zum Schluss teilte Fraktionsvorsitzender Alois Scherer mit, dass die geplante Jahresabschlussfeier am 18. Dezember pandemiebedingt in Form einer Videokonferenz stattfinden wird.
28.11.21
neumarktonline: Impf-Appell an Bürger
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang