Ökumenisch-inklusives Jugendgebet

NEUMARKT. Das ökumenisch-inklusive alljährliche Jugendgebet „All Inclusive“ fand in der Abteikirche Plankstetten statt - diesmal wieder in Präsenz.

Veranstalter waren die Evangelische Jugend im Dekanat Neumarkt, die Katholische Jugendstelle Neumarkt, Regens Wagner Holnstein und die Inklusive Pastoral des Bistums Eichstätt.


Die Botschaft, die den Teilnehmenden an diesem Abend vorgestellt wurde, lautete: „Du kannst ein Engel für andere sein“.

Die Bewohner der Regens-Wagner-Einrichtung in Holnstein waren pandemiebedingt nicht vor Ort dabei. Stattdessen entstand eine Videoaufzeichnung für sie.

Stimmungsvolle Beleuchtung, fürbittendes Gebet, Einzelsegen und die Jugendband der evangelisch-lutherischen Gemeinde trugen nach Meinung der Veranstalter zu einem „echten Gefühl des Miteinanders“ bei.
28.11.21
neumarktonline: Ökumenisch-inklusives Jugendgebet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang