Messgeräte angeschafft


Im Beruflichen Schulzentrum wurden hochpräzise Messgeräte angeschafft
Foto: André Lindner
NEUMARKT. Das Berufliche Schulzentrum in Neumarkt hat rund 25.000 Euro in ein neues Härteprüfgerät und in zwei neue Oberflächenmessgeräte investiert.

Außerdem wurden im Rahmen der Digitalisierungsoffensive neue Schüler-Tablets angeschafft.


Die neuen hochpräzisen Messgeräte sollen es den Schülern ermöglichen, die Materialhärte und die Beschaffenheit von Oberflächen exakt zu ermitteln und anschließend ein Messprotokoll zu erstellen. Gerade in den Ausbildungsberufen des Industrie-, des Feinwerk- oder auch des Werkzeugmechanikers sei es damit in Zukunft im projekt- und handlungsorientierten Unterricht für die Schüler möglich, für ihre selbst erstellten Bauteile die Qualitätssicherung durchzuführen.

Um „Digitalisierung und Industrie 4.0“ auf die nächste Stufe zu heben, wurde auch eine weitere Klasse im Berufsfeld des Werkzeugmechanikers mit schuleigenen Tablets ausgestattet, so dass die Schüler damit auch zuhause weiterarbeiten können.
26.11.21
neumarktonline: Messgeräte angeschafft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang