Drei Todesfälle bestätigt

NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Mittwoch drei weitere Corona-Todesfälle bestätigt. Die Inzidenz stieg gleichzeitig erstmals über 800.

Nach Angaben des Landratsamtes starben zwei Frauen im Alter von 84 und 89 Jahren und ein Mann im Alter von 88 Jahren. neumarktonline berichtete bereits am Morgen über einen der Todesfälle. Zwei Personen starben erst am Mittwoch und wurden deshalb erst am Mittwoch-Nachmittag durch eine Mitteilung von Landratsamt und Gesundheitsamt bekannt.


Das Gesundheitsamt meldete am Mittwoch 189 Neuinfektionen mit dem Coronavirus; gleichzeitig gelten 237 Menschen als wieder genesen. Der Inzidenzwert soll nach den tagesaktuellen Berechnungen des Gesundheitsamtes gesunken sein. Das Robert Koch-Institut meldete jedoch einen leichten Anstieg der offiziellen Sieben-Tage-Inzidenz von 792 auf 801,6. Beim Bayerischen Landesamt für Gesundheit ist sogar von einer Inzidenz von 847,48 im Landkreis Neumarkt die Rede.

Aktuell sind im Landkreis 1686 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. Davon befinden sich 34 Menschen in stationärer, aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Sieben Corona-Patienten liegen laut Landratsamt auf der Intensiv-Station des Neumarkter Klinikums. Nach Angaben des „DIVI-Intensivregisters“ sind es dagegen nur fünf Corona-Patienten, von denen drei invasiv beatmet werden müssen.

Aktualisierung: Gegen 15 Uhr berichtigte das „DIVI-Intensivregister“ seine Angaben auf ebenfalls sieben Corona-Intensiv-Patienten.
24.11.21
neumarktonline: <font color="#FF0000">Drei Todesfälle bestätigt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang