Vorsitzender der Chefärzte


Prof. Handschu
NEUMARKT. Der Ärztliche Leiter am Neumarkter Klinikum Prof. Dr. René Handschu wurde zum Vorsitzenden aller neurologischer Chefärzte in Bayern gewählt.

In Ansbach fand die Konferenz der Chefärzte neurologischer Kliniken in Bayern statt. Auf den Zusammenkünften, die zweimal im Jahr an jeweils anderen Orten oder online stattfinden, werden aktuelle Probleme der Neurologie und der Kliniken, wie zum Beispiel Ausbildung oder Personalmangel diskutiert. Auf der aktuellen Versammlung standen Wahlen zum Vorstand an.

Dabei wurde der Chefarzt der Neurologischen Klinik und Ärztlicher Leiter am Klinikum Neumarkt Professor Handschu zum Vorsitzenden der „Konferenz der Chefärzte der Bayerischen Kliniken für Neurologie“ gewählt. Handschu war bereits in den letzten Jahren als Stellvertretender Vorsitzender in der Vereinigung aktiv und vertrat die Neurologen bei der Entwicklung eines bayernweiten Rettungsdienstkonzepts für akute Schlaganfälle.


Handschu wird das Amt zunächst für zwei Jahre übernehmen. Der bisherige Vorsitzende Prof. Martin Hecht aus Kaufbeuten wird als zweiter Vorsitzender im Vorstand bleiben. Zum neuen dritten Vorsitzenden wurde Prof. Hendrik Pels, Chefarzt der Neurologe am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg, gewählt.

Neben den Wahlen standen für die leitenden Abteilungsärzte der Austausch fachlicher und organisatorischer Erfahrungen sowie Planungen für das nächste Jahr, zum Beispiel zur Schlaganfallbehandlung oder der Umgang mit politischen Veränderungen, auf der Tagesordnung.

Die nächste Sitzung soll im April nächsten Jahres in Neumarkt stattfinden.
20.11.21
neumarktonline: Vorsitzender der Chefärzte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang