Heizlüfter schmorte

NEUMARKT. Ein defekter Heizlüfter verursachte in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Rocksdorf einen Brand mit einer verletzten Frau.

Das vor sich hin schmorende Geräte wurde am Mittwoch-Morgen gegen 5 Uhr bemerkt, als im ganzen Haus starke Rauchentwicklung entstand.


Eine 19jährige Frau erlitt dadurch leichte Verletzungen und wurde vom alarmierten Notarzt vor Ort behandelt. Eine Einlieferungs ins Krankenhaus war nicht nötig.

Von den anderen Bewohnern wurde niemand verletzt.

Die Brandursache dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.
20.10.21
neumarktonline: Heizlüfter schmorte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang