13 neue Infektionen

NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden am Mittwoch 13 Corona-Neuinfektionen bestätigt. 26 Personen gelten gleichzeitig als wieder genesen.

Allerdings sind inzwischen aktuell mindestens zwei Corona-Patienten ernsthaft erkrankt - sie liegen auf der Intensiv-Station des Neumarkter Klinikums.

Der Inzidenzwert ist nach den tagesaktuellen Berechnungen des Neumarkter Gesundheitsamtes am dritten Tag in Folge gesunken. Das Robert Koch-Institut meldete dagegen am frühen Mittwoch-Morgen ebenfalls den dritten Tag in Folge eine Steigerung der offiziellen Sieben-Tage-Inzidenz von 86,5 über 93,9 auf 94,7 am Mittwoch.


Aktuell sind 302 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. Davon befindet sich ein Mensch in stationärer, aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum. Zwei Corona-Patienten liegen am Mittwoch auf der Intensivstation.

Das bestätigte am Mittwoch auch das „DIVI-Intensivregister“: einer der beiden Corona-Intensiv-Patienten muß demnach invasiv beatmet werden. Im Neumarkter Klinikum sind am Mittwoch 18 der insgesamt 20 Intensiv-Betten belegt.

Die Krankenhaus-Ampel in Bayern steht am Mittwoch weiterhin auf „Grün“
13.10.21
neumarktonline: 13 neue Infektionen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang