Vier Verletzte

NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn wurden vier Menschen zum Teil erheblich verletzt. Ein beteiligter Lastwagenfahrer flüchtete.

Am Donnerstag gegen 9.45 Uhr fuhr ein 21jähriger Mann mit seinem schwarzen Volvo zwischen den Anschlussstellen Beratzhausen und Parsberg mit höherer Geschwindigkeit auf der linke Fahrspur in Richtung Nürnberg. Kurz vor dem Parkplatz Höll wechselte ein Lastwagen mit Anhänger unvermittelt von der rechten auf die linke Fahrspur, ohne auf den nachfolgenden Wagen zu achten.


Obwohl der Fahrer des Volvo noch eine Vollbremsung einleitete, konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der Volvo krachte gegen das Heck des Anhänger. Die vier Insassen des Volvo erlitten zum Teil erhebliche Verletzungen.

Der Volvo blieb unfallbeschädigt auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der Fahrer des Lastwagen-Gespanns setzte seine Fahrt, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Von dem Gespann ist lediglich bekannt, dass der Anhänger eine Ladefläche ohne Bordwand hatte.

Die Autobahnpolizei Parsberg bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum geflüchteten Lastwagen machen können, sich unter Telefon 09492/941161 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
17.09.21
neumarktonline: Vier Verletzte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang