„Gratis im Verein schnuppern“

NEUMARKT. Die Neumarkter Linkspartei will eine von der Stadt bezahlte kostenfreie Schnuppermitgliedschaft für Kinder und Jugendliche in einem Verein.

Insbesondere Kinder und Jugendliche hätten in den letzten Monaten unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie gelitten, sagte Stadtrat Philipp Schmidt. Neben der Schließung von Kitas und Schulen seien auch andere Freizeitangebote und viele Sozialkontakte ausgeblieben.


Um nun allen Kindern einen vereinfachten Zugang zu einem Verein zu ermöglichen, stellte die Linke im Stadtrat einen Antrag auf eine kostenfreie, einjährige Schnuppermitgliedschaft in einem Neumarkter Verein. Die Stadt Neumarkt solle für die Kosten in dem ersten Jahr aufkommen.

Der Antrag soll ein Zeichen dafür sein, dass der Stadt Neumarkt auch die jüngeren Mitbürger von großer Bedeutung seien und deren Unterstützung der Stadt am Herzen liege, hieß es.
15.09.21
neumarktonline: „Gratis im Verein schnuppern“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang