„Erkläranlage“ besucht


Die Junge Union war in Berngau zu Gast
Foto: Martin Willjung
NEUMARKT. Die konstituierende Sitzung der Jungen Union begann mit einem ausgedehnten Fußmarsch ins Grüne - zur Berngauer „Erkläranlage“.

Bürgermeister Thomas Meier gab dort einen Einblick in die Besonderheiten der Verwaltungsgemeinschaft mit Pilsach und Sengenthal sowie die laufenden Projekte der Gemeinde Berngau. Das Leuchtturmprojekt „Erkläranlage“ sei ein einmaliger Ort im Landkreis Neumarkt. Auf dem Gelände der ehemaligen Kläranlage wurde ein inklusiver Raum geschaffen, der verschiedenen Akteuren zur Nutzung offen stehe.


Man arbeite beispielsweise sehr eng mit der Lebenshilfe Neumarkt, der Grund- und Mittelschule Berngau, dem Kreisjugendring oder dem Landschaftspflegeverband zusammen.

Der zweite Teil der konstituierenden Sitzung fand im Berngauer Hof statt. Dort wurde Maximilian Mirwald als Kreisgeschäftsführer bestellt. Zusätzlich zu den ständigen Mitgliedern im JU-Kreisvorstand wurden Maximilian Gnus, Benedikt Habermann, Jonas Jezussek, Stephan Meier, Stefan Schmid, Luis Urban und Martin Willjung kooptiert.

JU-Landesvorsitzender und MdEP Christian Doleschal stimmte die Anwesenden zum Abschluss auf die heiße Phase des Wahlkampfes ein.
12.09.21
neumarktonline: „Erkläranlage“ besucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang