Inzidenz unter 50

NEUMARKT. Die offizielle Inzidenz im Landkreis Neumarkt soll am Donnerstag dramatisch auf einen Wert unter 50 gefallen sein.

Die „Corona-Warn-App“ meldete für den Landkreis einen ungewöhnlich starken Rückgang des RKI-Werts von 79,1 auf 48,8. Das „Dashboard“ des Robert Koch-Instituts mit den nach Landkreisen aufgeschlüsselten Werten stand allerdings am Donnerstag-Vormittag wegen „einer technischen Störung“ nicht zur Verfügung.


Die neuesten Werte sollten vorerst mit Vorsicht betrachtet werden: das Neumarkter Gesundheitsamt sprach am Donnerstag nämlich von einer Steigerung der aktuellen Zahlen.

Laut Landratsamt wurden am Donnerstag 38 Corona-Neuinfektionen bestätigt. 18 Personen gelten als wieder genesen.

Aktuell sind damit 225 mit dem Coronavirus infizierte Personen bestätigt. Davon befinden sich drei drei Menschen in stationärer, aber nicht intensivmedizinischer Behandlung im Klinikum.

Das bestätigt auch das „DIVI-Intensivregister“: es meldet, daß am Donnerstag 16 der 20 Intensiv-Betten im Neumarkter Klinikum belegt sind, allerdings keines von einem Corona-Patienten.

Aktualisierung: Inzwischen ist die Homepage des RKI mit den Inzidenz-Zahlen der Landkreise wieder online erreichbar. Für den Landkreis Neumarkt wird tatsächlich ein Wert von 48,8 genannt.
09.09.21
neumarktonline: Inzidenz unter 50
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang