Große Suchaktion

NEUMARKT. Eine großangelegte Suchaktion mit Polizeihubschrauber löste am Donnerstagabend ein junger Mann nach einem Unfall bei Pilsach aus.

Dort war es kurz vor 22 Uhr zu einem heftigen Unfall gekommen, bei dem ein 23jähriger Mann möglicherweise verletzt die Unfallstelle verlassen hatte.

Eine großangelegte Suchaktion nach dem vermeintlich schwerverletzt herumirrenden Mann mit Polizei und Feuerwehr - in die auch ein Hubschrauber eingebunden war - dauerte die ganze Nacht hindurch. Gegen 4 Uhr morgens tauchte der junge Mann aber wohlbehalten an seinem Wohnort auf. Jetzt ist er wegen Unfallflucht dran.


Aktualisierung: inzwischen teilte die Polizei nähere Einzelheiten mit:

Gegen 21.45 Uhr war ein 23jähriger Autofahrer zwischen Pilsach und Trautmannshofen nach links in die B299 eingebogen und hatte dabei einen vorfahrtsberechtigten Wagen eines 37jährigen Mannes übersehen. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle.

Da bei ihm Verletzungen mit Gefahr für Leib oder Leben des jungen Mannes nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde eine großangelegte Suchaktion mit mehr als 100 Rettungskräften, bestehend aus Polizei, BRK, Feuerwehr und THW, gestartet.

Gegen 4 Uhr am Freitag-Morgen wurde er schließlich im Bereich seiner Wohnadresse angetroffen. Wegen seiner glücklicherweise nur leichten Verletzungen wurde er in ein Klinikum zur Versorgung gebracht. Zudem stellten die Beamten auch den mutmaßlichen Grund für seine Flucht fest. Der 23jährige Mann stand nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss, so dass eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Der entstandene Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 18.000 Euro. Der 37jähriger Autofahrer blieb beim Aufprall unverletzt.
27.08.21
neumarktonline: Große Suchaktion
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang