Wahlplakate zerstört

NEUMARKT. Die Polizei erwischte am Dienstag zwei Männer, die in Neumarkt Wahlplakate zerstörten - von zehn verschiedenen Parteien.

Bereits am Montag-Nachmittag wurden bei der Neumarkter Polizei mehrere Fälle angezeigt, bei denen Wahlplakate zerstört oder verunziert wurden. Vor allem im Bereich Parsberg und Velburg sollen in den vergangenen Tagen etwa 40 Wahlplakate einer bestimmten Partei beschmiert worden sein. Unter anderem wurden Totenköpfe auf das Konterfei der Kandidaten geschmiert.

Die Kripo Regensburg bittet in diesem Fall um Zeugenhinweise unter Telefon 0941/506-2888.

Am frühen Dienstag-Morgen wurden in Neumarkt zwei Männer auf frischer Tat ertappt, die an der Nürnberger Straße über 30 Wahl-Plakate heruntergerissen haben sollen - in diesem Fall hatten sich die 20 und 22 Jahre alten Männer nicht auf einen politischen „Gegner“ festgelegt, sondern Plakate von zehn verschiedenen Parteien beschädigt.

Die zwei Tatverdächtige aus dem Landkreis Neumarkt konnten nach einer telefonischen Mitteilung und einer sofort eingeleiteten Fahndung von der Polizei geschnappt werden.

Die Ermittlungen in beiden Fällen werden von der Kripo Regensburg geführt.
24.08.21
neumarktonline: Wahlplakate zerstört
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang