Feuerwehreinsatz nach Gas-Alarm

NEUMARKT. Eine defekte Gas-Kartusche eines Wasser-Sprudlers führte in Neumarkt zu einem Feuerwehreinsatz. Verletzt wurde niemand.

Einen gehörigen Schreck erlitt bereits am Freitagvormittag ein 28jähriger Mann aus dem Stadtwesten, als er die Gaskartusche von seinem Wassersprudler tauschen wollte. Dabei brach ihm nämlich die Halterung der Kartusche ab, so dass mit lautem Zischen das darin enthaltene Co2 unkontrolliert ausströmte.


Da er wegen der massiven Kälteentwicklung die Flasche nicht mehr weiter berühren konnte wählte er den Feuerwehr-Notruf.

Die Feuerwehrleute waren schnell vor Ort, führten eine Gasmessung durch und konnte ihm die beruhigende Nachricht überbringen, dass keine weitere Gefahr bestand.
12.07.21
neumarktonline: Feuerwehreinsatz nach Gas-Alarm
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang