Von Sattelzug überrollt

NEUMARKT. Ein auf der Fahrbahn liegender 19jähriger Mann wurde bei Sengenthal von einem Lastzug überfahren und tödlich verletzt.

neumarktonline berichtete bereits kurz nach den tragischen Verkehrsunfall am frühen Samstag-Morgen in einer Eil-Meldung.

Die Hintergründes des Unfall sind nich nicht geklärt. Die Polizei bestätigte am Samstag-Vormittag, daß gegen 4.35 Uhr ein 57jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Sattelzug auf der Kreisstraße von Reichertshofen in Richtung Sengenthal unterwegs war. Dabei erfaßte der Sattelzug auf halber Strecke bei schlechter Sicht den am Fahrbahnrand liegenden 19jährigen Fußgänger.


Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Gutachter hinzugezogen.

Die Fahrbahn war für etwa drei Stunde komplett gesperrt. Die Verkehrsabsicherung und Verkehrslenkung führten die Feuerwehren Buchberg, Sengenthal und Reichertshofen durch.

Nach Aussage des Lastwagenfahrers kam ihm zum Unfallzeitpunkt ein Auto entgegen, so dass er nicht auf die Gegenfahrbahn ausweichen konnte. Der betreffende Autofahrer soll sich als Zeuge bei der Polizei unter Telefon 09181/4885-0 melden.
10.07.21
neumarktonline: <font color="#FF0000">Von Sattelzug überrollt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
Zur Titelseite Neumarkter Zeitung
ISSN 1614-2853
20. Jahrgang
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang